Aktuell finden keine
Veranstaltungen statt!

Museum

In Elsdorf gibt es Menschen, die sich teilweise seit mehr als 13 Jahren dafür interessieren und einsetzen, die Elsdorfer Geschichte von der römischen Zeit bis hin zur Umsiedlungsthematik für alle jetzigen, aber auch zukünftigen Bürger der Stadt festzuhalten.

Sie eint der Wunsch nach einem eigenen Museum für Elsdorf: Ein Museum, das sich die Aufgabe stellt, das öffentliche Interesse an der lokalen Geschichte der Stadt und ihrer Stadtteile zu fördern sowie stadtgeschichtlich relevante Exponate, zum Beispiel des örtlichen Handwerks, der orstansässigen Künstler oder des Elsdorfer Brauchtums auszustellen.

Um diesen Wunsch realisieren zu können, arbeitet der Vorstand und die Mitglieder des Museumsvereins Elsdorf e.V. mit Hochdruck und Leidenschaft daran, geeignete Räumlichkeiten für das geplante Museum zu finden und ein Museum einzurichten.

Wenn Sie uns unterstützen möchten, oder geeignete Räumlichkeiten für das Museum zur Verfügung stellen können, dann nehmen Sie doch mit dem Vorstand Kontakt auf.

Unsere Kontaktdaten finden Sie hier ...

Unser Vorhaben

Sie möchten wissen, welche Gründe für ein Museum in Elsdorf sprechen?
Hier finden Sie die aus unserer Sicht wichtigsten Gründe ...